Siegerliste Entencup 2023

herunterladen

Menü-Anzeige

Entenrennen

Das Hilfswerk des Lions Club Beilngries veranstaltet jährlich zwei Entenrennen. Im Jahr 2008 fand das erste Beilngrieser Entenrennen im Sulzpark statt, 2010 starteten dann die Enten zusätzlich auf der Schambach in Altmannstein. Es werden dazu tausende kleiner, gelber Badeenten in einen Bach geworfen und schwimmen um die Wette dem Ziel entgegen. Jedes Jahr sind diese Veranstaltungen ein Riesenspaß für Jung und Alt, für die Gewinner werden hunderte Preise - gestiftet von Geschäftsleuten und Firmen unserer Region - herausgegeben, und die Erlöse fließen sozialen Zwecken zu: So wurden bisher Schulen und Kindergärten unterstützt, Seniorenheime und Institutionen wie Regens-Wagner in Holnstein oder die Beilngrieser Tafel, die regionalen Kriseninterventionsdienste und vieles mehr.