Krapfenaktion

Krapfen

Krapfenaktion am Unsinnigen Donnerstag

5. Beilngrieser Lions-Faschings-Krapfen-Aktion am „Unsinnigen“

5. Beilngrieser Lions-Faschings-Krapfen-Aktion am „Unsinnigen“

Beilngries | 09. März 2023 | MLL
7.000 Euro Spenden übergeben
Spendenübergabe – Von links nach rechts: Alexander Willax, Schatzmeister des Lions-Hilfswerkes, Nadine Herrler-Auer, Präsidentin des LC Beilngries, Sabine Scharnagl, Organisatorin der Lions-Krapfen-Aktion, Bä-cker Jakob Plank, Vertreter der Spendenempfänger; Karin Seefhofer, Dr. Florian Wild, Wolfgang Muscha-weck und Chris Amrhein, 2. Vorsitzender des Lions-Hilfswerkes |

„Dem Unsinnigen einen Sinn geben“ - unter diesem Motto veranstalteten die Beilngrieser Lions am namensgebenden Unsinnigen Donnerstag, dem 16. Februar 2023, die 5. Krapfen Aktion. In der März-Clubsitzung fand nun die Spendenübergabe an den VEREIN ZUR FAMILIENNACHSORGE FÜR SCHWERST-, CHRONISCH- UND KREBSKRANKE KINDER E.V. (ELISA) statt, der von Herrn Dr. Florian Wild vertreten wurde, die KINDERPALLIATIVSTATION IN MÜNCHEN mit der langjährigen Schirmherrin Karin Seehofer sowie an den FÖRDERVEREIN KREBSKRANKER REGION INGOLSTADT E.V., der von Wolfgang Muschaweck vertreten wurde. Bäcker Jakob Plank wurde für sein jahrelanges Engagement von Präsidentin Nadine Herrler-Auer mit der Medal of Merit ausgezeichnet. Horst Seehofer, Ehrenmitglied beim LC Beilngries, gab einen interessanten Einblick in sein Leben nach der Politik.

Nach der Begrüßung durch die Präsidentin der Beilngrieser Lions, Nadine Herrler-Auer, gab die Organisatorin der Aktion, Sabine Scharnagl, einen kurzen Überblick über den erfolgreichen Verlauf. Aus der Bäckerei Plank wurde ein kurzer Film über die Produktion der Krapfen gezeigt.

Dr. Florian Wild stellte die Arbeit von ELISA vor. ELISA ist der Verein zur Familiennachsorge für schwerst-, chronisch- und krebskranke Kinder. Dieser unterstützt Familien in der Region Ingolstadt, Neuburg-Schrobenhausen, Eichstätt, Pfaffenhofen und die umliegenden Landkreise. Spezialisiert ist ELISA in der Beratung und Begleitung von Familien mit schwer und lebensbegrenzt erkrankten Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen  im Rahmen von sozialmedizinischer Nachsorge, spezialisierter-ambulanten-Palliativversorgung für Kinder und Jugendliche sowie Familienentlastende Dienste.

Karin Seehofer berichtete als langjährige Schirmherrin des Kinderpalliativzentrums München über die Arbeit dieser Einrichtung. Hier wurden die pädiatrische Palliativmedizin am Klinikum der Universität München am Campus Großhadern unter einem gemeinsamen Dach für ein einzigartiges und umfassendes Versorgungsangebot für Kinder und Jugendliche mit schweren unheilbaren Erkrankungen und ihre Familien zusammengefasst. Neben der ambulanten und stationären Palliativversorgung für Kinder und ihrer Familien stehen vor allem die multiprofessionelle Aus-, Fort- und Weiterbildung in pädiatrischer Palliativmedizin sowie die Forschung auf den Gebieten Symptomkontrolle, pflegerische, psychosoziale und spirituelle Begleitung im Mittelpunkt.

Wolfgang Muschaweck gab einen Einblick in die Arbeit des Fördervereins Krebskranker in der Region 10. Der Förderverein hilft betroffenen, die belastende Lebenssituation zu bewältigen. Mit einem vielfältigen Angebot und seinem onkologischen Experten–Beirat gibt der Verein Menschen mit der Diagnose KREBS Hilfestellung, um wieder Mut und Kraft zu schöpfen für die individuelle Krankheitsbewältigung.

Präsidentin Nadine Herrler-Auer, 2. Vorsitzender des Lions Hilfswerkes Beilngries, Christian Amrhein sowie die Organisatorin der Aktion, Sabine Scharnagl, übergaben jeweils 3.000 Euro an den Förderverein Krebskranker in der Region 10 und ELISA, der Verein zur Familiennachsorge für schwerst- chronisch- und krebskranke Kinder sowie 1.000 Euro an das Kinderpalliativzentrum München.

Im Rahmen der Spendenübergabe bedankten sich die Beilngrieser Lions ganz besonders bei Bäcker Jakob Plank für seine jahrelange Unterstützung bei der Krapfen-Aktion. Nadine Herrler-Auer und Sabine Scharnagl überreichten dem Krapfenbäcker die Medal of Merit, die höchste Auszeichnung in der Lionsorganisation für Nicht-Mitglieder.


Medal of Merit an Bäcker Jakob Plank – Von links nach rechts: Nadine Herrler-Auer, Präsidentin des LC Beilngries, Bäcker Jakob Plank und die Organisatorin der Lions-Krapfen-Aktion, Sabine Scharnagl

 

Zum Abschluss des Abends gab Horst Seehofer, Ehrenmitglied des LC Beilngries,einen interessanten Einblick in sein Leben nach der Politik. Er werde oft gefragt, „sag mal, schaffst Du das ganz ohne Politik?“. Er „genieße es geradezu, raus aus dem Hamsterrad zu sein“, so Seehofer. Natürlich habe sich sein Leben sehr grundsätzlich verändert, ohne ein Büro, das vielfache Unterstützung geboten habe. Vor allem sei er dankbar, das er in diesem neuen Lebensabschnitt noch einmal erfahren darf, wie das Leben wirklich ist. Heute sei für ihn besonders wichtig, Mut und Zuversicht zu verbreiten, denn das sei die Basis für eine stabile Demokratie und einer weiteren Friedensphase in unserer Gesellschaft.

Die Lions Präsidentin bedankte sich abschließend bei Horst Seehofer für seine interessanten und sehr persönliche Eindrücke, bei den Spendenempfängern für ihr Kommen und die Einblicke in die jeweiligen Arbeitsgebiete so wie bei Bäcker Jakob Plank für seine langjährige Unterstützung. Zum Abschluss galt der Dank auch den Lionsmitgliedern, die die Krapfen-Aktion maßgeblich unterstützt haben und nicht zuletzt den Abnehmern der Krapfen, ohne die ein so toller Erfolg nicht möglich gewesen wäre.

Weitere Informationen:

https://beilngries.lions.de/start

https://www.elisa-familiennachsorge.de/

https://www.lmu-klinikum.de/kinderpalliativzentrum/klinik-kompakt/das-zentrum/d6df99249591e1f3

https://www.foerderverein-krebskranker.de/

5. Beilngrieser Lions-Faschings-Krapfen-Aktion

5. Beilngrieser Lions-Faschings-Krapfen-Aktion – wieder ein toller Erfolg

Beilngries | 16. Februar 2023 | MLL
Lions Club Beilngries unterstützt mit dem Erlös krebskranke Menschen in der Region
Präsidentin Nadine Auer-Herrler, Organisatorin Sabine Scharnagl und Bäcker Johann Plank verkosten die ersten Faschingskrapfen am Unsinnigen Donnerstag. Foto: P. und S. Scharnagl |

Die ersten frisch gebackenen  Krapfen machen sich schon vor 5.30 Uhr von der Bäckerei Plank Mühlhausen aus auf den Weg zu den Bestellern, damit die Krapfen bereits vor Arbeitsbeginn an die Mitarbeiter verteilt werden können. Erneut konnte die Zahl der verkauften Krapfen gesteigert werden, insgesamt sind es rund  7.500 Krapfen, die eine kleine Lions-Flotte mit rund 20 Fahrerinnen und Fahrern auf den Weg bringen.


Die ersten Fahrer machen sich um 7.00 Uhr auf den Weg

Um 7.00 Uhr findet die große Verteilaktion auf die Fahrer in Beilngries im Clubhotel Die Gams statt. Und zwischen 8.00 und 9.30 Uhr sind die Faschings-Leckereien bereits bei den Empfängern angekommen.


Die ersten Krapfen kommen bei den Kunden an, hier im Tourismusbüro Beilngries

„Die Lions-Faschings-Krapfen-Aktion ist wieder ein toller Erfolg“, so die Organisatorin und Ideengeberin Sabine Scharnagl vom Beilngrieser Lions Club. „Wir freuen uns über den wiederholt großartigen Zuspruch sehr. Die Bestellungen gegenüber dem vergangenen Jahr konnten nochmal  gesteigert werden. Allen Beteiligten, den Bestellern, den Produzenten sowie unseren Lions-Mitgliedern, die die Touren nach Berching, Kinding, Greding, Dietfurt, Altmannstein, Riedenburg, Denkendorf, Aschbuch und dem gesamten Stadtgebiet Beilngries übernommen haben, ein herzliches Dankeschön“.

Mit der Lions-Faschings-Krapfen-Aktion denkt der Lions Club in der Faschingszeit an diejenigen Menschen, die nicht nur auf der Sonnenseite des Lebens stehen. „Um auch auf die Gesichter dieser Menschen ein Lächeln zu zaubern, starteten die Lions dieses Jahr zum fünften Mal die Faschingskrapfen-Spendenaktion“, so Lions-Präsidentin Nadine Herrler-Auer.

Dem "Unsinnigen“ einen Sinn geben.

Unter diesem Motto stand die Krapfen-Aktion am namensgebenden Unsinnigen Donnerstag, den 16. Februar 2023.In diesem Jahr kommt der Erlös insbesondere dem FÖRDERVEREIN KREBSKRANKER REGION INGOLSTADT E.V. sowie dem VEREIN ZUR FAMILIENNACHSORGE FÜR SCHWERST-, CHRONISCH- UND KREBSKRANKE KINDER E.V. (ELISA) zugute. „Jeder erworbene Krapfen steht für eine Spende von 80 Cent, die direkt in unser Projekt fließen. Die Bäckerei Plank aus Mühlhausen half uns dabei wieder und stellte die Krapfen zu einem Sonderpreis zur Verfügung. Dafür sagen die Lions herzlichen Dank“, so Sabine Scharnagl und Nadine Herrler-Auer

5. Beilngrieser Lions-Faschings-Krapfen-Aktion am „Unsinnigen“

5. Beilngrieser Lions-Faschings-Krapfen-Aktion am „Unsinnigen“

Beilngries | 18. Januar 2023 | MLL
„Dem Unsinnigen einen Sinn geben“ - unter diesem Motto findet am namensgebenden Unsinnigen Donnerstag, den 16. Februar 2023, die 5. Krapfen Aktion statt.

Die Corona-Zeit beeinträchtigt uns in den letzten Jahren. Kaum ein Bereich unseres alltäglichen Lebens blieb davon unberührt, egal ob in beruflicher oder privater Hinsicht. Dennoch will der Lions Club Beilngries positiv in die Zukunft blicken und  hofft, dass im Jahr 2023 wieder ein wenig mehr Normalität einkehrt. 

Die Beilngrieser Lions Präsidentin Nadine Herrler-Auer stellte fest: „Es gilt jetzt umso mehr positiv in die Zukunft blicken und unsere Kräfte zu bündeln, auch wenn uns die Auswirkungen, sei es beruflich, persönlich aber auch wirtschaftlich, wohl noch über das neue Jahr hinaus beschäftigen werden.“ Die Organisatorin der Aktion Sabine Scharnagl meint: „Wir können etwas bewegen und wollen uns für etwas engagieren, das uns besonders am Herzen liegt und in die Zukunft weist. Wir wollen den widrigen Umständen zum Trotz unsere Ziele verfolgen; da ansetzen, wo Hilfe gebraucht wird“. So meinten die beiden Lions: „Lassen Sie uns wieder gemeinsam dem Unsinnigen“ einen Sinn geben, auch wenn es in diesem Jahr auf den Straßen vielleicht noch nicht so laut werden wird wie sonst.“

In diesem Jahr kommt der Erlös dem FÖRDERVEREIN KREBSKRANKER REGION INGOLSTADT E.V. sowie dem VEREIN ZUR FAMILIENNACHSORGE FÜR SCHWERST-, CHRONISCH- UND KREBSKRANKE KINDER E.V. (ELISA) zugute. Jeder erworbene Krapfen steht für eine Spende von 80 Cent, die direkt in unser Projekt fließen. Die Bäckerei Plank aus Mühlhausen hilft uns wieder dabei und backt die Krapfen zu einem Sonderpreis. Dafür sagen die Lions herzlichen Dank.

Zum Mitmachen sind vor allem Geschäfte und Unternehmen in der Region Beilngries, Mühlhausen, Berching, Kinding, Greding, Dietfurt, Altmannstein, Riedenburg, Denkendorf, Aschbuch herzlich eingeladen. Natürlich ist die Aktion gerade in der Corona-Zeit dafür geeignet anderen Menschen im persönlichen Umfeld eine Freude zu machen. So kann man mit einem Krapfen-Karton einsamen Menschen in der Nachbarschaft oder im Altenheim überraschen. Auch Kinder und Betreuerinnen im Kindergarten würden sich über solch eine Aufmerksamkeit freuen.

Machen Sie mit, indem Sie mittels des Bestell-Formulars bis spätestens zum 13. Februar 2023 für Ihre Kunden, Mitarbeiter, Nachbar oder auch für einen Kindergarten oder ein Altenheim süße, schmackhafte Krapfen bestellen. Ein Karton mit 20 Krapfen wird für 35 Euro abgegeben. Am Donnerstag, den 16. Februar 2023, wird die Flotte des Lions Club Beilngries Ihre Bestellung ausliefern.

Der Lions Präsidentin Nadine Herrler-Auer und die Organisatorin der Aktion Sabine Scharnagl sagen: „Guten Appetit und herzlichen Dank!“

Weitere Informationen:

www.lions-beilngries.de

Anlagen

Anschreiben (Link zum Anschreiben)

Bestellformular (Link zum Bestellformular)

4. Beilngrieser Lions-Faschings-Krapfen-Aktion

4. Beilngrieser Lions-Faschings-Krapfen-Aktion – mit neuem Spitzenergebnis

Beilngries | 02. März 2022 | MLL
Lions Club Beilngries unterstützt mit dem Erlös Kinder in der Region, die am Existenzminimum leben
Übergabe der Krapfen – Lions-Initiatorin Sabine Scharnagl und Bäcker Jacob Plank (Foto: Scharnagl) |

Die ersten frisch gebackenen  Krapfen machen sich schon vor 5.30 Uhr von der Bäckerei Plank Mühlhausen aus auf den Weg zu den Bestellern, damit die Krapfen bereits vor Arbeitsbeginn an die Mitarbeiter verteilt werden konnten. Insgesamt wurden für rund 100 Besteller, vor allem Firmen, soziale Einrichtungen und Behörden, 330 Kartons mit 6.600 Krapfen von der kleinen Lions-Flotte unter Beachtung der Hygiene- und Abstandsregeln auf den Weg brachten und ausgeliefert. Um 7.00 Uhr fand die große Verteilaktion auf die Fahrer in Beilngries am Clubhotel Die Gams statt und um 9.30 Uhr waren die Faschings-Leckereien bereits bei den Empfängern angekommen.

„Trotz der immer noch ungewohnten Corona-Bedingungen war die Lions-Faschings-Krapfen-Aktion wieder ein toller Erfolg. Es konnte sogar ein neues Spitzenergebnis erzielt werden“, so die Organisatorin und Ideengeberin Sabine Scharnagl. Der Präsident vom Beilngrieser Lions Club Thomas Pöppl meint: „Die große Zustimmung in diesem Jahr hat uns besonders gefreut. Beeindruckend war bei der Auslieferung auch die Freude der Kunden, die die Krapfen teilweise schon sehnsüchtig erwarteten.“  

„Für die eindrucksvolle Unterstützung bedanken wir uns bei allen Beteiligten, den Bestellern, der Bäckerei Plank sowie unseren Lions-Mitgliedern, die die Touren nach Mühlhausen, Berching, Kinding, Greding, Dietfurt, Altmannstein, Riedenburg, Denkendorf, Aschbuch und dem gesamten Stadtgebiet Beilngries übernommen haben, ganz herzlich“, so die beiden Lions-Verantwortlichen Pöppl und Scharnagl.

In diesem Jahr wollen wir für die mitunter am schwersten von der Pandemie Betroffenen unserer Gesellschaft etwas Gutes tun. Zusammen mit der Tafel Beilngries wollen wir den Kindern von Familien die an Existenzminimum leben müssen in unserer Gemeinde und Region ein Lächeln ins Gesicht zaubern und sie mit eigens zusammengestellten Präsenten aufheitern und damit ihren schweren Alltag etwas erleichtern.

 „Dem Unsinnigen“ einen Sinn geben“:

Unter diesem Motto stand die Krapfen-Aktion am namensgebenden Unsinnigen Donnerstag, den 24. Februar 2022. Jeder Krapfen steht für eine Spende von 90 Cent, die direkt an das Beilngrieser Lions Hilfswerk fließt. Die Bäckerei Plank aus Mühlhausen unterstützt die Beilngrieser Lions bei ihren Vorhaben schon im vierten Jahr und backt die Krapfen zu einem Sonderpreis. Dafür sagen die Beilngrieser Lions ganz herzlichen Dank.

Weitere Informationen:

https://beilngries.lions.de

 

 

Krapfenaktion am "Unsinnigen Donnerstag" 2022

4. Beilngrieser Lions-Faschings-Krapfen-Aktion am „Unsinnigen“

Beilngries | 21. Januar 2022 | dps
„Dem Unsinnigen einen Sinn geben“ - unter diesem Motto findet am namensgebenden Unsinnigen Donnerstag, den 24. Februar 2022, die 4. Krapfen Aktion statt.

Die Corona-Zeit beeinträchtigt uns im zweiten Jahr. Kaum ein Bereich unseres alltäglichen Lebens blieb davon unberührt, egal ob in beruflicher oder privater Hinsicht. Dennoch will der Lions Club Beilngries positiv in die Zukunft blicken und  hofft, dass im Jahr 2022 wieder ein wenig mehr Normalität einkehrt. 

Die Beilngrieser Präsident Thomas Pöppl stellte fest: „Die herausfordernde Situation spornt uns an. Es treibt uns, besonders unter diesen schwierigen Bedingungen aktiv zu werden.“ Die Organisatorin der Aktion Sabine Scharnagl meint: „Wir können etwas bewegen und wollen uns für etwas engagieren, das uns besonders am Herzen liegt und in die Zukunft weist. Wir wollen den widrigen Umständen zum Trotz unsere Ziele verfolgen; da ansetzen, wo Hilfe gebraucht wird“. So meinten die beiden Lions: „Lassen Sie uns wieder gemeinsam dem Unsinnigen“ einen Sinn geben, auch wenn es in diesem Jahr auf den Straßen nicht so laut werden wird wie sonst.“

Unter Einhaltung aller Hygienemaßnahmen und in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt Eichstätt starten wir am namensgebenden Unsinnigen Donnerstag, dem 24. Februar 2022, mit unserer Aktion.

In diesem Jahr wollen wir für die mitunter am schwersten von der Pandemie Betroffenen unserer Gesellschaft etwas Gutes tun. Zusammen mit der Tafel Beilngries wollen wir den Kindern von bedürftigen Familien unserer Gemeinde ein Lächeln ins Gesicht zaubern und sie mit eigens zusammengestellten Präsenten aufheitern und damit ihren schweren Alltag etwas erleichtern.

Jeder erworbene Krapfen steht für eine Spende von 90 Cent, die direkt in unser Projekt fließt. Die Bäckerei Plank aus Mühlhausen hilft uns wieder dabei und backt die Krapfen zu einem Sonderpreis. Dafür sagen die Lions herzlichen Dank.

Zum Mitmachen sind vor allem Geschäfte und Unternehmen in der Region Beilngries, Mühlhausen, Berching, Kinding, Greding, Dietfurt, Altmannstein, Riedenburg, Denkendorf, Aschbuch herzlich eingeladen. Natürlich ist die Aktion gerade in der Corona-Zeit dafür geeignet anderen Menschen im persönlichen Umfeld eine Freude zu machen. So kann man mit einem Krapfen-Karton einsamen Menschen in der Nachbarschaft oder im Altenheim überraschen. Auch Kinder und Betreuerinnen im Kindergarten würden sich über solch eine Aufmerksamkeit freuen.

Machen Sie mit, indem Sie mittels des Bestell-Formulars bis spätestens zum 14. Februar 2022 für Ihre Kunden, Mitarbeiter, Nachbar oder auch für einen Kindergarten oder ein Altenheim süße, schmackhafte Krapfen bestellen. Am Donnerstag, den 24. Februar 2022, wird die Flotte des Lions Club Beilngries Ihre Bestellung ausliefern und Sie Corona gerecht mit frischen Krapfen versorgen.

Der Lions Präsident Thomas Pöppl und die Organisatorin der Aktion Sabine Scharnagl sagen: „Guten Appetit und herzlichen Dank!“

Weitere Informationen:

www.lions-beilngries.de

Anlagen

Anschreiben des Präsidenten Thomas Pöppl

Bestellformular herunterladen (Einfach online ausfüllen und per mail oder Fax zurücksenden)

3. Beilngrieser Lions-Faschings-Krapfen-Aktion – trotz Corona ein Erfolg

3. Beilngrieser Lions-Faschings-Krapfen-Aktion – trotz Corona ein Erfolg

Lions Club Beilngries unterstützt mit dem Erlös die Anschaffung eines BRK-Fahrzeuges

Beigefügtes Foto: Lions Club Beilngries von links nach rechts: Mitgliedschafts-Beauftragte Elke Frenzel, Lions Präsidentin Doris Fleischmann, Bäcker Jakob Plank und Organisatorin Sabine Scharnagl

Die ersten frisch gebackenen  Krapfen machen sich schon vor 5.30 Uhr von der Bäckerei Plank Mühlhausen aus auf den Weg zu den Bestellern, damit die Krapfen bereits vor Arbeitsbeginn an die Mitarbeiter verteilt werden können. Insgesamt sind es 5.200 Krapfen, die eine kleine Lions-Flotte unter Beachtung der Hygiene- und Abstandsregeln auf den Weg bringt. Um 7.00 Uhr findet die große Verteilaktion auf die Fahrer in Beilngries am Clubhotel Die Gams statt. Und um 9.30 Uhr sind die Faschings-Leckereien bei den Empfängern angekommen.

„Trotz der ungewohnten Corona-Bedingungen ist die Lions-Faschings-Krapfen-Aktion wieder ein toller Erfolg“, so die Organisatorin und Ideengeberin Sabine Scharnagl. Die Präsidentin vom Beilngrieser Lions Club Doris Fleischmann meint: „Wir freuen uns über den wieder großartigen Zuspruch sehr, auch wenn die Bestellungen des Vorjahres aufgrund Lookdowns nicht ganz erreicht werden konnten.“  

„Umso mehr bedanken wir uns bei allen Beteiligten, den Bestellern, der Bäckerei Plank sowie unseren Lions-Mitgliedern, die die Touren nach Mühlhausen, Berching, Kinding, Greding, Dietfurt, Altmannstein, Riedenburg, Denkendorf, Aschbuch und dem gesamten Stadtgebiet Beilngries übernommen haben, ganz herzlich“, so die beiden Lions-Vertreterinnen Fleischmann und Scharnagl.

Dieses Jahr will der Lions Club mit seinem Hilfswerk vor allem die Anschaffung eines eigenen Fahrzeugs für die Bereitschaft Beilngries des Bayerischen Rotes Kreuzes bezuschussen. Eine große Aufgabe des BRK ist die Jugendarbeit, zu der beispielsweise die Ausbildung zur Leistung Erster Hilfe sowie die Aufklärung über die Aufgaben als Sanitäter gehören. Besonders für Sanitätsdienste oder für Einsatzgruppen im Katastrophenfall ist so ein Fahrzeug unentbehrlich, um möglichst schnell vor Ort zu sein. Ein weiterer Einsatzbereich des Fahrzeugs ist der Transport von bedürftigen Senioren.

„Dem Unsinnigen“ einen Sinn geben“: 

Unter diesem Motto stand die Krapfen-Aktion am namensgebenden Unsinnigen Donnerstag, den 11. Februar 2021. Jeder Krapfen steht für eine Spende von 75 Cent, die direkt an das Beilngrieser Lions Hilfswerk fließt. Die Bäckerei Plank aus Mühlhausen unterstützt die Beilngrieser Lions bei ihren Vorhaben schon im dritten Jahr und backt die Krapfen zu einem Sonderpreis. Dafür sagen die Beilngrieser Lions herzlichen Dank.