Header Club Beilngries

Lions Logo

Lions Club Beilngries

Asset-Herausgeber

Präsidentenwechsel 2022

Mit dem Motto: „VIELFALT UND RESPEKT!“ ins neue Lionsjahr 2022/2023

Beilngries | 28. Juni 2022 | MLL
Nadine Herrler-Auer folgt beim Lions Club Beilngries als Präsidentin auf Thomas Pöppl
Vorstand LCB 2022/23 sehen Sie von links: Schatzmeister Alexander Willax, Past-Präsident Thomas Pöppl, Präsidentin Nadine Herrler-Auer und Vize-Präsident Werner Steibl – es fehlt der Sekretär Werner Schneider |

Im Berchinger Hotel Post wechselte die Präsidentschaft von Thomas Pöppl auf Nadine Herrler-Auer. Bei strahlendem Sommerwetter begrüßte der scheidende Präsident seine Gäste. Im Rückblick wurde die Arbeit im abgelaufenen Lionsjahr des Präsidenten und seiner Mannschaft gewürdigt. Die neue Präsidentin gab einen Ausblick auf das vor dem Club liegende Jahr 2022/2023.

Präsident Thomas Pöppl hieß seine Lionsfreundinnen und Lionsfreunde mit Familien im Innenhof des Berchinger Hotels Post herzlich willkommen und freute sich, dass so viele Beilngrieser Lions der Einladung zum Präsidentenwechsel gefolgt sind. Als Gäste begrüßte der Präsident die Musiker der Band „Background“ aus Beilngries. Thomas Pöppl erinnerte daran, dass hinter dem Club wieder ein besonderes Jahr liege, in dem Corona bedingt nicht alles nach Plan lief und daher vieles improvisiert werden musste. Ganz herzlich bedankte er sich bei seinen Mitgliedern für das in ihn gesetzte Vertrauen während seiner Präsidentschaft.

Er bedauerte sehr, dass eine Reihe der geplanten Veranstaltungen wie die Weihnachtsfeier, der Faschingsball und auch das Skiwochenende Corona zum Opfer fielen. Ganz besonders freute er sich, dass trotzdem getreu seinem Motto „Miteinander etwas bewegen und Gutes bewirken“ tatsächlich auch in dieser schwierigen Zeit miteinander etwas bewirkt werden konnte. Besonders freute sich Pöppl, dass alle Activitys mit denen die Hilfswerkkasse gefüllt werden konnte, mit Rekordergebnissen abgeschlossen werden konnten. „Es erfülle ihn mit großer Freude und Stolz“, so der Präsident, dass „in diesem Lionsjahr sagenhafte 56.000 Euro für das Hilfswerk erwirtschaftet werden konnten“. Thomas Pöppl wies darauf hin, dass dies natürlich nur durch den großartigen Einsatz der Activity-Beauftragten, der Lions-Mitglieder und auch deren Familien sowie der breiten Unterstützung in der Beilngrieser Bevölkerung möglich war. Bei all diesen Beteiligten bedankte sich der scheidende Präsident sehr herzlich.

Weiter verwies Thomas Pöppl darauf, dass der Club im vergangenen Jahr miteinander etwas bewegt habe und damit auch Gutes bewirken konnte. So konnten über das Beilngrieser Lions Hilfswerk 32,000 Euro an Spenden vergeben werden. Besonders erinnerte er an die Spende in das Ahrtal, an Spenden für die Jugendarbeit in den Sportvereinen, an den Elternbeirat der Realschule Altmannstein, an die Spende zur Ukrainehilfe, an die Tafel für die dort betreuten Kinder sowie an die Klinik-Clowns.

Mit der Weitergabe der Clubinsignien und der Präsidentennadel übergab Thomas Pöppl den Club für die nächsten zwölf Monate an die neue Präsidentin Nadine Herrler-Auer und wünschte ihr ein spannendes und gutes Lionsjahr, das möglichst ohne große Einschränkungen gestaltet werden kann.

Nach Übergabe der Präsidentennadel sowie der Club-Insignien stellte die neue Präsidentin ihr Motto „Vielfalt und Respekt!“ vor. So werde sich ihr Motto als „Roter Faden“ durch das Programm ihres Lions-Jahres ziehen. Dabei gehe es um vielseitige Themen wie Respekt vor Lebensleistungen, Sicherung von Existenzen und Arbeitsplätzen wie auch um den Mut etwas Neues zu wagen. Auch das Thema Vielfalt wird mit interessanten Programmpunkten, wie dem Besuch des Bleimer Schlosses in Greding oder dem Nachhaltigkeits-Campus Neuburg unterlegt. Zum Abschluss erhielten die Lions von ihrer neuen Präsidentin eine Packung Blumensamen als „Vielfaltsgeschenk“, denn „Blumen kann man nie genug säen, also viel Spaß damit“, so die neue Präsidentin der Beilngrieser Lions.

 

 

Lions Club Beilngries – Das Lions-Team 2022/2023

Präsidentin:                                      Nadine Herrler-Auer

1. Vize-Präsident:                           Werner Steibl

Pastpräsident:                                 Thomas Pöppl

Sekretär:                                           Werner Schneider

Schatzmeister:                                Alexander Willax

Mitgliedschafts- und Senioren-

beauftragte   :                                   Elke Frenzel

Clubmaster:                                     Markus Liebscher

Beauftragte:

Activitys:                                            Werner Steibl

Archiv und Fotos:                            Rainer Banzer, Otto Gilnhammer, Martin L. Landmesser und Dr. Peter Scharnagl

Entenrennen:                                   Christian Amrhein (Beilngries) und Thomas Gogl (Altmannstein)

Internet:                                             Dr. Peter Scharnagl

Jumelagen:                                       Franz Xaver Lederer

Krapfen-Aktion:                               Sabine Scharnagl

Lions Quest:                                     Günther Lindner

Presse:                                              Martin L. Landmesser


Vorsitzender des Lions-Hilfswerks: Franz Koller

Kassenprüfer: Günther Lindner und Werner Steibl

Weitere Informationen:

http://www.lions-beilngries.de

Fotos: Martin L. Landmesser, Beilngries

Teaser Weiterführung Beispiel

Lions Logo
Über uns

Wir sind der Club Beilngries

Weiterlesen
Lions Logo
Aktuell

Unsere Activitys in einem Blick...

Weiterlesen