Registrierung

Herzlich willkommen auf unserer Internetseite. 

Sollten Sie als Lions-Mitglied Probleme bei der Anmeldung zum internen Bereich der neuen Lions-Homepage haben, hilft Ihnen diese Anleitung sicher weiter....

Motto Lionsjahr 2018/19

 

 

 

Das Motto unseres Präsidenten Thomas Pöppl

für das Lionsjahr 2021/2022: 

 

     Miteinander etwas bewegen 

                                    und Gutes bewirken

Asset-Herausgeber

Präsidentenwechsel beim LC Beilngries

Präsidentenwechsel beim LC Beilngries

Karl-Heinz Frenzel übernimmt das Ruder

Wilhelm Rose übergibt das Ruder an Karl-Heinz Frenzel

Der Berchinger Karl-Heinz Frenzel ist seit vergangenem Samstag, den 27.06.15, neuer Präsident des Lions Club Beilngries.

Unterstützt wird Karl Heinz Frenzel von dem neuen Vizepräsidenten Christian Amrhein, dem Pastpräsidenten Wilhelm Rose, der Schatzmeisterin Sabine Scharnagl sowie dem Clubmaster Eduard Liebscher.

Beim Festabend in Lechbruck im Allgäu ging der scheidende Präsident Wilhelm Rose in einem Rückblick  auf die Höhepunkte des vergangenen Jahres ein: Neben den drei Herren Franz-Xaver Lederer, Markus Liebscher und Wolfgang Kubitzky wurden erstmals 2 Frauen – Sabine Scharnagl und Dr. Denise Amrhein – in den Lions Club Beilngries aufgenommen. Die erwirtschafteten Erlöse der  Entenrennen und Parkplatzdienste gingen zum einen an 5 Kriseninterventionsteams in der Region, die mit den Spenden die Ausbildung zu dieser herausfordernden, ehrenamtlichen Tätigkeit finanzieren. Zum anderen erhielten die Nepalhilfe Beilngries für die Erdbebenopfer und der  VKKK Ostbayern e.V. (Verein zur Förderung krebskranker und körperbehinderter Kinder Ostbayern e.V.)  großzügige Spenden. Darüber hinaus fanden viele interessante Vorträge zu unterschiedlichsten Themen statt und auch die beiden Outdoor- Familienveranstaltungen waren gut besucht.

In seiner Antrittsrede dankte Karl Heinz Frenzel seinem Vorgänger und stellte sein Motto sowie einige Programmpunkte für das kommende Lionsjahr vor. Unter dem Leitspruch „Helfen mit Mut, Herz und Leidenschaft“ sind wieder vielfältige Aktionen geplant: schon am 11.Juli 2015 veranstaltet der Lions Club sein Weinfest in Beilngries und bereits am darauf folgenden Tag, 12.Juli 2015, findet der Altmannsteiner Entencup statt. Am 10.Oktober liefern sich die Quietsche- Enten  wieder im Sulzpark Beilngries das traditionelle Entenrennen. Interessante Vorträge und Betriebsbesichtigungen stehen ebenso auf dem Programm wie gesellige Veranstaltungen, immer unter dem Aspekt der Hilfe für Menschen in Not.