Menü-Anzeige

Asset-Herausgeber

7. Beilngrieser Entenrennen - Viel Spaß für Jung und Alt bei besten Bedingungen

7. Beilngrieser Entenrennen - Viel Spaß für Jung und Alt bei besten Bedingungen

Die bunten Sponsorenenten kurz vor dem Start

Am Zwiebelmarkt-Sonntag, den 11.10.15 war es wieder so weit: bereits zum 7. mal wurde der Sulzpark zum Schauplatz des Entenrennens des Beilngrieser Lions Clubs.

2500 gelbe Quietsche-Enten und 76 individuell geschmückte größere Sponsorenenten gingen an den Start. Willi Wöhrl moderierte gewohnt humorvoll und kurzweilig. Bürgermeister Alexander Anetsberger gab den Startschuss und zahlreiche Besucher begleiteten die Enten auf ihrem Weg entlang der Sulz von der Brauerei Schattenhofer zur Brücke am Franziskuskindergarten.
Beim Sponsorenrennen gab es gleich 2 Sieger: die beiden Enten von On&Off Werbung & Druck by Strobl und Eckerle Werkzeug- und Formenbau hatten sich ineinander verhakt und kamen gemeinsam als erstes ans Ziel. Den Preis – eine mobile Cocktailbar inclusive Barkeeper für ein (Firmen-)Fest, bereitgestellt vom Hotel Fuchsbräu bzw. Kaiserbeck – erhalten beide Gewinner.
Im Hauptrennen gewann den 1. Preis – ein 5-tägiger Aufenthalt für 2 Personen im Hotel St. Jakob in der Partnerstadt Burgeis – Frau Eyberger aus Greding. Die Gewinner der Preise 2-10 (z.B. Jahresabo im Fitnessstudio Max, Karten für ein FC-Bayern Spiel in der Allianz Arena, Zahn-Bleaching Gutschein, WMF-Schnellkochtopf, Soundanlage, Goldbarren) konnten bei der Preisverleihung am Abend des 11. Oktober ihre Gewinne z.T. persönlich entgegen nehmen.
Der Gesamterlös des Entenrennens kommt der Nepalhilfe Beilngries zugute. Sie wird mit diesem Geld wertvolle Aufbauarbeit in den vom katastrophalen Erdbeben heimgesuchten Gebieten leisten.
Das Ententeam des Lions-Clubs Beilngries freut sich schon auf die Neuauflage im Oktober 2016.