Beilngrieser Entenrennen

Das Beilngrieser Entenrennen im Sulzpark

Beilngrieser Entenrennen

15. Beilngrieser Lions-Entenrennen

15. Beilngrieser Lions-Entenrennen bei der "Wilden Emma" wieder ein schöner Erfolg

Beilngries | 09. Oktober 2023 | MLL
Mit dem Erlös werden vor allem Jugendprojekte unterstützt

Der Beilngrieser Lions Club veranstaltete im Rahmen der Wilden Emma im Sulzpark wieder sein Entenrennen, es ist zwischenzeitlich schon das 15. An den Start gingen rund 3.500 kleine gelbe Rennenten sowie 115 Sponsorenenten. Mit dem Erlös werden insbesondere mehrere Jugendprojekte  in der Region unterstützt.

Bei trockenem Herbstwetter war es das erwartete spannende Rennen auf der Sulz. Die Zuschauertrauben – wahrscheinlich mehr als 2.000 Besucher -, die das Rennen auf der Sulz begleiteten, hatten viel Spaß bei einem ereignisreichen Rennen, das von Franz Xaver Lederer unterhaltsam moderiert wurde.

Das parallel durchgeführte Sponsorenentenrennen gewann die Ente der Spenglerei Raab. Als Hauptpreis sponserte die Raiffeisenbank Beilngries einen Tisch beim Beilngrieser Volksfest 2024 mit Getränken und Hendl für zehn Personen.

Im Mittelpunkt standen in diesem Jahr mehrere Jugendprojekte in der Region. Besonders engagiert beim Verkauf der Rennlizenzen haben sich drei Sportvereine und die Wasserwacht durch den Verkauf von Rennlizenzen. Entsprechend werden auch ihre Jugendprojekte aus dem Entenrennen unterstützt.

Bürgermeister Helmut Schloderer begrüßte die Besucher am Sulzpark, die den Start des Entenrennens miterleben wollten. Dabei bedankte er sich bei den Beilngrieser Lions für deren Engagement und die professionelle Organisation und Durchführung des beliebten Entenrennens. Lions-Präsident Werner Steibl bedankte sich bei allen Freunden und Förderern des Beilngrieser Lions Clubs und stellte fest: „Nur durch die Mithilfe und Großzügigkeit der Sponsoren lässt sich so ein Entenrennen für einen guten Zweck verwirklichen. Vor allem auch der Verkauf jeder einzelner Lizenz sei wichtig und kommt 1:1 bei den Hilfsprojekten des Hilfswerkes des LC Beilngries – in diesem Jahr insbesondere mehreren Jugendprojekten - an.“

Die Preise, soweit sie nicht direkt am Lionsstand in der Hauptstraße abgeholt wurden, können bis 23. Oktober in der Raiffeisenbank Beilngries abgeholt werden. Die komplette Gewinnerliste findet sich auf https://beilngries.lions.de/269. Die ersten zehn Gewinner finden Sie hier:

Lizenz-Nr.

Rang

Bierschneider: Wochenende mit ID Buzz

2 Tage Burgeis Urlaub im Doppelzimmer "Das Moriggl"

Haus der Schönen Dinge " Holzständer"

Max Fitness Jahresabo

FC Bayern 2 Allianz Arena Tickets und Cap

elektrische Zahnbürste und Prophylaxe Gutschein

ON&OFF Gutschein 150€

BBQ Valley Grillkurs Gutschein

BBQ Valley Grillkurs Gutschein

Foto Kneidinger Gutschein 100€

Weitere Informationen:

www.lions-beilngries.de

Fotos: Lions Club Beilngries

15. Beilngrieser Entenrennen 2023

Beilngries | 15. September 2023 | dps

Der Hilfswerk des Lions Club veranstaltet im Rahmen der "Wilden Emma" - dem Beilngrieser Genußmarkt -  am 08. Oktober 2023 um 16.00 Uhr im Sulzpark sein 15. Entenrennen. An den Start gehen vermutlich wieder mehr als 3.500 kleine gelbe Rennenten sowie gut 100 Sponsorenenten. Mit dem Erlös werden insbesondere Jugendprojekte in der Region unterstützt.

Die vorläufige Liste der Hauptpreise (ohne Gewähr, kann noch Veränderungen unterliegen!)

Nähere Informationen folgen.

Gewinnerliste zum 15. Beilngrieser Entenrennen 2023